Kuratorin

MMag. Iris Peyrer, BEd

Wohnort: Deutschlandsberg

Beruf: Lehrerin

Email: iris.peyrer@hotmail.com

Tel.: +43 699/12652975

Ich bin verheiratet mit meinem Mann Alexander und gemeinsam haben wir drei Kinder: Ariane, Julius und Felix. Ich unterrichte evangelischen Religionsunterricht, Deutsch als Zweitsprache und Recht in unserem Bezirk. Wichtiges Thema für mich ist es, Gottes frohe Botschaft zeitgemäß und authentisch zu vermitteln und die Kinder und Jugendlichen auf ihrem persönlichen Glaubensweg zu begleiten. Ich habe die Ausbildung zur Krisenseelsorgerin im schulischen Kontext und die seelsorgerliche Begleitung in unserer Pfarrgemeinde ist mir ebenfalls sehr wichtig. Kuratorin zu sein heißt für mich, mit unseren Gremien die Rahmenbedingungen für ein gelingendes Miteinander in unserer Pfarrgemeinde zu schaffen und die Menschen in ihren Sorgen, aber auch in ihren Freuden und Hoffnungen zu begleiten und zu unterstützen.

Ich bin Teil unseres Krabbelgottesdienst- und Kindergottesdienstteams und als angehende Lektorin freue ich mich auf erste eigene Gottesdienste für die Gemeinde. Mit einem engagierten Team in Presbyterium und Gemeindevertretung und einer unverzichtbaren Gruppe an freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir generationenübergreifend für eine lebendige und offene Gemeinde.

Ich freue mich über neue Begegnungen, einen kreativen Austausch und zahlreiche Veranstaltungen in unserer Pfarrgemeinde.