„Wer Ohren hat zu hören, der höre!“

Eine neue Stimme wird uns zu hören geben! Am 25. September 2022 um 10.00 Uhr in der Evangelischen Friedenskirche in Stainz.
Die Predigtreihe „Reden über den Glauben“ zum 75jährigem Jubiläum der Evangelischen Diözese Steiermark macht in Stainz Station: Univ.-Prof. Dr. Georg Schulz, Rektor der Grazer Musik- und Kunstuniversität, wird in diesem Gottesdienst predigen, über seinen Zugang zum Glauben. Die Bibelstelle, die er sich dazu ausgesucht hat, steht im 1. Buch Mose, im 2. Kapitel, Verse 4 – 7: „Es war zu der Zeit, da Gott, der Herr Himmel und Erde machte. Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen. Denn Gott, der Herr hatte noch nicht regnen lassen auf Erden und kein Mensch war da, der das Land bebaute. Aber ein Strom stieg aus der Erde empor und tränkte das ganze Land.. Da machte Gott, der Herr den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.“
Wir laden herzlich zum Besuch dieses außergewöhnlichen Gottesdienstes ein!