Blog Pfarrer Gerhold

18. April 2020: Ein ungewohntes Bild heute von meinem Blog! Ist aber leicht erklärt: mit unserem Webmaster Karl Diwiak gestalten wir unsere Homepage aktueller und hoffentlich auch übersichtlicher, vor allem aktueller! So kann ich in dieser überarbeiteten Blogseite selbst gestalten, Bilder hinzufügen, Video- oder Tonbeiträge einbetten, auch das Layout (ist aber schon höhere Stufe und wird noch ein bisschen dauern) in eine andere Form bringen.
Der heutige Blog ist mein erster Versuch der Gestaltung und dafür habe ich ein kleines Bild (Karikatur) gemalt und möchte das gerne mit Ihnen teilen. Wie gestern bekannt wurde, können weiterhin keine Gottesdienste in den Kirchen (in aller ökumensichen Weite) gefeiert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Sicherheitsmaßnahmen in den Kirchen, um das gemeinsame Singen (mit oder ohne Schutzmaske), die richtige Platzverteilung, Anzahl der Besucher*innen und vieles mehr. In einem Kommentar stand darüber zu lesen: „Es wird noch überall daran gefeilt!“ Na, wir werden ja sehen! Aber da ist mir das Bild mit dem MN-Schutz und einer Kirche eingefallen. Vielleicht gefällt es ja! Und Humor, ein kleines Schmunzeln oder auch Lachen hilft in Zeiten der Unabwägbarkeiten!
Mein biblischer Text dazu aus dem 1. Buch Mose im Alten Aestament, Kapitel 21, Vers 6: „Gott lässt mich wieder lachen! Jeder, der das erfährt, wird mit mir lachen!“ Das hat Sara, die Frau von Abraham gerufen, als sie im hohen Alter den Isaak geboren hat. Erleichtertes Lachen, das auch in die Kirchen gehört, wenn wir uns dort wieder treffen können! Der Segen Gottes hält uns fest auf unserem Weg dorthin. Schreiben Sie mir: andreas.gerhold@evang.at

dav